Daniel Großjohann

Daniel
Großjohann

Kuestenfotograf | Coach

Lebensgefühl Landschaftsfotografie?

Es ist für mich eine Art der Meditation.

Inmitten der Schönheit und der Kraft der Natur kannst du deinen Alltag vollkommen vergessen und das Wesentliche genießen. Zwischen tosenden Wellen, steifer Briese, nassen Füßen und abgefrorenen Fingern gibt es nichts schöneres, als wenn die Sonne dir einen unglaublichen Lichtschein schenkt, den du nicht mehr vergessen kannst oder die ziehenden Wolken dir ein Kunstwerk der Farbe und Dramatik bieten.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook

Mein Name ist Daniel Großjohann.

Geboren wurde ich 1987 in Rüdersdorf bei Berlin, aufgewachsen bin ich in Berlin.

Jedoch habe ich das große Glück, dass meine Familie von der Küste stammt. So habe ich einen großen Teil meiner Kindheit auf der Insel Usedom und somit am Meer verbracht. Schon immer hat es mir dort viel besser gefallen als in der großen Stadt.

 

Die Fotografie begleitet mich seit nun mehr als 15 Jahren. Ich habe jede Möglichkeit genutzt, um zu fotografieren. Ich möchte schon immer meine Leidenschaft für die Küste und das Meer in Fotos zeigen. Durch meinen Job als Reiseverkehrskaufmann, den ich bis September 2020 ausgeübt habe, konnte ich viele Orte der Erde besuchen und fotografieren.

Mein Ziel ist es, andere für die Fotografie zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie einfach es ist und wie viel Spaß es machen kann, schöne Fotos zu schießen. In zahlreichen Workshops und Personal Coachings ist es mir bereits gelungen, die Fotolust der Teilnehmer zu wecken und von dem Lebensgefühl Landschaftsfotografie zu begeistern.

 

Lebensgefühl Landschaftsfotografie?

Es ist für mich eine Art der Meditation. Inmitten der Schönheit und der Kraft der Natur kannst du deinen Alltag vollkommen vergessen und das Wesentliche genießen. Zwischen tosenden Wellen, steifer Briese, nassen Füßen und abgefrorenen Fingern gibt es nichts schöneres, als wenn die Sonne dir einen unglaublichen Lichtschein schenkt, den du nicht mehr vergessen kannst oder die ziehenden Wolken dir ein Kunstwerk der Farbe und Dramatik bieten.

 

Aus diesem Grund habe ich mit meiner Frau und meinem Sohn im September 2020 unseren Traum verwirklicht und wir sind an die Küste gezogen.

 

Was ist sonst noch interessant? Ich liebe Thai Curry, Nutella, Marvel Filme und meinen Kaffee-Vollautomaten. Viel Kaffee benötige ich auch, wenn ich einen Sonnenaufgang fotografiere, denn früh aufstehen liegt mir eigentlich nicht so. Trotzdem ist dies einer meiner Lieblingsmomente am Tag und der schönste Moment zum fotografieren – neben dem Sonnenuntergang natürlich - da er dir einen neuen Tag bringt, der der schönste deines Lebens werden könnte.

 

Abschließend möchte ich auch dich einladen, das Lebensgefühl Landschaftsfotografie gemeinsam mit mir zu entdecken.

Referenzen | Partner

ostsee-zeitung_logo_neu.jpg
Zalando_logo.svg.png
LCC.png
YARD.jpg
Logo-Saal-Digital.jpg
Republica.jpg

Re:publica

Tagesspiegel.png
IGA.jfif
Ostsee.png
gasolirium.jpeg
Logo_Website_AER.png
McDonald’s_grün_logo.svg.png
holmes place.jpg
logo_CEWE_RVB.jpg
Curves.png
bett_und_bike.png
albelli.jpg
Lambrecht.jpg
Titanic.gif
riller-schnauck-bmw-berlin.png
jack_jones_complaints_thumb.png

Kontakt

Danke für Deine Nachricht!