top of page

Daniel Großjohann - Kuestenfotografie.de

Hi, ich bin Daniel Großjohann, dein professioneller Fotograf mit einer Vorliebe für Landschaften, Hochzeiten, Immobilien und natürlich Social Media.

 

Aber lass mich kurz ausholen – meine Geschichte beginnt 1987 in Rüdersdorf bei Berlin.

Obwohl ich meine Wurzeln in der Großstadt habe, zog es mich schon immer an die Küste.

Das große Glück meiner Familie, von dort zu stammen, hat mich zu einem Inselkind gemacht – Usedom war meine persönliche Spielwiese, und das Meer mein liebster Spielkamerad.

Die Leidenschaft für Fotografie begleitet mich seit über 15 Jahren. In der hektischen Großstadt mag es zwar Trubel geben, aber mein Herz schlägt im Rhythmus der Wellen.

Jede Möglichkeit habe ich genutzt, um meine Liebe zur Küste und dem Meer in Bildern einzufangen. Und ja, auch als ehemaliger Reiseverkehrskaufmann, der bis September 2020 die Welt erkundete, konnte ich meine Linse an den faszinierendsten Orten ausrichten.

DSC_1755.jpg
Daniel
Großjohann

Kuestenfotograf | Coach

Lebensgefühl Landschaftsfotografie?

Es ist für mich eine Art der Meditation.

Inmitten der Schönheit und der Kraft der Natur kannst du deinen Alltag vollkommen vergessen und das Wesentliche genießen. Zwischen tosenden Wellen, steifer Briese, nassen Füßen und abgefrorenen Fingern gibt es nichts schöneres, als wenn die Sonne dir einen unglaublichen Lichtschein schenkt, den du nicht mehr vergessen kannst oder die ziehenden Wolken dir ein Kunstwerk der Farbe und Dramatik bieten.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook

Jetzt stehe ich hier, bereit, deinen besonderen Momenten einen Hauch von Charme und einer Prise Witz zu verleihen. Sei es bei einer romantischen Hochzeit, beim Einfangen der Schönheit von Immobilien oder beim kreieren von Social Media-Content – meine Kamera und ich sind bereit, gemeinsam mit dir eine Geschichte zu erzählen.

Lass uns gemeinsam die Welt durch die Linse betrachten, mit einem Lächeln im Gesicht und der Brise des Meeres im Haar. Bist du dabei?

Außerdem ist mein Ziel, andere für die Fotografie zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie einfach es ist und wie viel Spaß es machen kann, schöne Fotos zu schießen. In zahlreichen Workshops und Personal Coachings ist es mir bereits gelungen, die Fotolust der Teilnehmer zu wecken und von dem Lebensgefühl Landschaftsfotografie zu begeistern.

 

Lebensgefühl Landschaftsfotografie?

Es ist für mich eine Art der Meditation. Inmitten der Schönheit und der Kraft der Natur kannst du deinen Alltag vollkommen vergessen und das Wesentliche genießen. Zwischen tosenden Wellen, steifer Briese, nassen Füßen und abgefrorenen Fingern gibt es nichts schöneres, als wenn die Sonne dir einen unglaublichen Lichtschein schenkt, den du nicht mehr vergessen kannst oder die ziehenden Wolken dir ein Kunstwerk der Farbe und Dramatik bieten.

 

Aus diesem Grund habe ich mit meiner Frau und meinem Sohn im September 2020 unseren Traum verwirklicht und wir sind an die Küste gezogen.

 

Was ist sonst noch interessant? Ich liebe Thai Curry, Nutella, Marvel Filme und meinen Kaffee-Vollautomaten. Viel Kaffee benötige ich auch, wenn ich einen Sonnenaufgang fotografiere, denn früh aufstehen liegt mir eigentlich nicht so. Trotzdem ist dies einer meiner Lieblingsmomente am Tag und der schönste Moment zum fotografieren – neben dem Sonnenuntergang natürlich - da er dir einen neuen Tag bringt, der der schönste deines Lebens werden könnte.

 

Abschließend möchte ich auch dich einladen, das Lebensgefühl Landschaftsfotografie gemeinsam mit mir zu entdecken.

Referenzen | Partner

kaiserbäder.png
Ostsee Zeitung
Seetelhotel
Zalando Logo
McDonalds Logo
HST.png
Tourismusverband Insel Usedom.png
Lufthansa City Center
YARD.jpg
Saal Digital
Republica.jpg

Re:publica

Tagesspiegel
Internationale Gartenausstellung
Wir lieben die Ostsee
gasolirium
AER Ticket
holmes place
CEWE Foto
Lambrecht.jpg
FMD Filmermacher Deutschland
Curves.png
bett_und_bike.png
albelli.jpg
Riller und Schnauck
Stern.png
Titanic Reisen
Mecklenburg Vorpommern
Sparkasse Vorpommern
Jack and Jones
Tourismusverband MV

Kontakt

E-Mail: info@kuestenfotografie.de

Tel: 0162 75 33 682

bottom of page